Regina Riedo

The Doug Mills Method

Geboren und aufgewachsen ist Doug Mills in Price (Utah USA) auf einer Rinderfarm wo er die Möglichkeit hatte, Pferde und deren Instinkt in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten und studieren. Das ist der Schlüssel zu Dougs Erfolg Pferde „lesen“ (verstehen) und mit ihnen kommunizieren zu können. Doug Mills hat sich seine Fähigkeiten und das Trainingsprogramm während seines ganzen Lebens als Horseman angeeignet.

Doug hat viel durch die Teilnehmer und Trainer gelernt um sein Programm zu entwickeln, doch der einflussreichste Lehrer ist immer noch das Pferd.

Mit seiner Frau Lynette und den 4 Kindern (Kyle, Kade, Kaylee und Kelcie) ist er nach British Columbia (Kanada) gezogen. Er war dort Schmied und Trainer, wo er sein Programm

„Training Thru Trust“ weiter entwickelte.

Doug hat eine Menge Erfolge erzielt, mehr als eine Dekade Pferde und Menschen trainieren in Workshops in Kanada, USA und Europa hat er bereits hinter sich, wie auch viele Championships, Goldmedallien in allen möglichen Disziplinen Englisch wie Western.

Dank seinem Programm auf DVD kann er nun den Schülern Schritt für Schritt lernen, was er über all die Jahre selbst erarbeitete.

Doug Mills Leitmotiv ist, dass erfolgreiches Pferdetraining auf Vertrauen zwischen Mensch und Pferd basiert

Kommunikation und die Klärung der Rangordnung sind Voraussetzung für ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Mensch und Pferd. Kommunizieren mit gezieltem Druckaufbau und die Entlastung zum richtigen Zeitpunkt ist

allen Pferden naturgemäss vertraut.

Doug ist der Meinung, dass jedermann erlernen kann sich mit Pferden zu verständigen. Mit seiner bewährten Methode, wird die partnerschaftliche Beziehung zu Ihrem Pferd vertieft und allfällige Probleme werden gelöst.

Training Thru Trust eignet sich für alle Reitweisen, Pferde- und Ponyrassen, sowohl für Sport- wie auch Freizeitpferde und besonders als Vorbereitung junger Pferde zum Anreiten.

"There is no magic in what I do, but if

you do it right, it can work miracles".

Doug Mills

Doug Mills with his two Stallions​

Mehr über Doug Mills' Ausbildungsprogramm

"Training Thru Trust"

erfahren Sie auf seiner Homepage